Über uns

Ein Bild von uns.

Wir, das sind Hund Lumi, Cathleen und Nils, sind E-Autoneulinge. Seit November 2017 nutzen wir einen Hyundai Ioniq electric als fahrbaren Untersatz. Und da es in unserer Familie „Tradition“ ist, Autos einen Namen zu geben, heißt dieses nun Kalle.

Wir wohnen im schönen Augsburg. Hier ist die Ladeinfrastruktur verhältnismäßig gut ausgebaut. Das ist auch wichtig, denn wir sind auf öffentliche Ladepunkte angewiesen – zu Hause haben wir keine Möglichkeit zum Laden. Bisher fahren wir damit ganz gut 😉. Während der Arbeit lädt Kalle vor sich hin und ansonsten kennen wir mittlerweile fast alle Schnelllader der Region.

Seit Anfang 2016 befassen wir uns mit dem Thema Elektromobilität. Warum wir die Umstellung auf ein E-Auto gewagt haben und wie wir den Alltag nun bestreiten, davon berichten wir hier.